Was ist ein Projekt?
Ein Vorhaben, das im Wesentlichen durch Einmaligkeit der Bedingungen in ihrer Gesamtheit gekennzeichnet ist (Definition nach DIN 69901:2009)
Dies macht ein Projekt aus: Zielvorgaben, zeitliche, finanzielle, personelle und andere Ressourcen, Abgrenzung gegenüber anderen Vorhaben und eine projektbezogene Organisation
Warum brauchen Sie einen Projektmanager?
Je komplexer das Projekt, desto umfangreicher wird auch die Planung.
Es gibt viele Aspekte zu berücksichtigen: u.a. die Ziele, die Wege, die Ressourcen, die Auswirkungen und nicht zuletzt der finanzielle und zeitliche Rahmen.
Den Umfang und die Art der Planung bestimmen Sie – und nicht zuletzt das Projekt selbst. Aber dies ist einfacher gesagt als getan – deshalb lohnt sich ein Projektmanager.
Vereinbaren Sie ein unverbindliches Erstberatungsgespräch, um über Ihr Projekt zu sprechen.
Was ist meine Qualifikation?
Ich bin zertifizierter Projektmanager (Level D) mit einer Ausbildung im Rahmen der IPMA (International Project Management Association) und GPM (Gesellschaft für Projektmanagement)
Zertifikate:
Was bekommen Sie?
Es gibt mehrere Möglichkeiten:
Im Gespräch können wir herausfinden, welches Modell am Besten für Sie und Ihr Projekt passt. In allen Fällen aber kommen die notwendigen Informationen nicht zuletzt von Ihnen und Ihre Vorgaben sind entscheidend. Es ist Ihr Projekt!
Was kostet Sie das?
Die Kosten entstehen im Projekt. Das Honorar für den Projektmanager ist Teil des Projekts.
Es gibt viele Aspekte, die dabei eine Rolle spielen können. Es ist daher sinnvoll, ein Beratungsgespräch zu vereinbaren, in dem sie das gewünschte Projekt vorstellen und wir uns austauschen können.
Dieses Erstberatungsgespräch biete ich Ihnen für 50,00 EUR an. Weitere Kosten für das Projektmanagement werden weitgehend im Gespräch deutlich und hängen nicht zuletzt davon ab, wofür Sie sich entscheiden.